+43 (0)680 143 04 70 office@stylingartist.at

About

Mein Name ist Manuela Fechter und ich bin Hair & Make Up Artistin. Jeder Anlass, für den man besonders gut aussehen will, verlangt nach einem entsprechenden Look, denn was für eine Hochzeit perfekt ist, muss nicht das Passende für ein eindrucksvolles Bewerbungsfoto sein.

Sie wollen ihrem Typ treu bleiben und ihre positiven Seiten hervorheben – dann sind sie bei mir richtig. Meine Arbeit bedeutet für mich ihrer natürlichen Schönheit mehr Ausdruck zu verleihen oder sie so zu verändern, dass es ihnen möglich ist in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Meine Ausbildungen

Im Alter von 15 Jahren habe ich meine Lehre als Friseurin und Perückenmacherin/Stylistin begonnen. Dabei entdeckte ich meine Leidenschaft neue Looks zu kreieren und schminkte bereits für kommerzielle Fotografen. Nach dem Abschluss der Lehre arbeitete ich fünf Jahre in einem der ersten Young – Style Hairsalons in der Grazer Innenstadt und genoss dabei eine der renommiertesten Hairstylisten-Ausbildungen der Toni& Guy Academy in Stuttgart. Neben dem Beruf als Hairstylistin absolvierte ich die Matura und begann das berufsbegleitende FH Studium „Soziale Arbeit“, das ich im Jahr 2013 mit gutem Erfolg abschloss. Während des Studiums arbeitete ich an der Oper Graz in der Maske und machte 2010 die Ausbildung zum Make- Up Artisten, zur Farbtyp- und Stilberaterin sowie die zweite Lehrabschlussprüfung im Fachbereich Kosmetik. Im darauffolgenden Jahr begann meine Berufslaufbahn als selbstständige Hair- & Make-up Artistin. Seitdem arbeite ich für die Marken Lancôme und Yves Saint Laurent und spezialisierte mich im Bereich Beauty & Fashion. Seit März 2015 habe ich die Ehre den Titel  „Österreichische Meisterin in Make-up“ zu tragen, wo nicht nur das Make-up, sondern auch mein Hairstyling und das Gesamtbild bewertet wurde.

Ich bin für Shootings, Hochzeiten, Events, Magazine, Film und Werbung buchbar. Des Weiteren gebe ich Workshops im Bereich Make-Up und Hairstyling für Firmen und Privatkunden.

Services   Kontakt

Austrian Wedding Award Winner 2017

Hochzeiten ist einer meiner größten Kerngebiete meiner Arbeit und eine Herzensangelegenheit!

Ich freue mich immer wieder, den schönsten Tag deines Lebens zu begleiten, sowie bei den schönsten Momenten dabei zu sein und die Ehre zu haben, dein Strahlen mit meinem Handwerk zu unterstreichen.

Daher ist für mich das Brautstyling weit mehr als nur eine schöne Frisur und ein schönes Make-up. Persönliche Beratung und persönlicher Kontakt ist mir sehr wichtig und daher begleite ich und mein Team dich bis zu deinem Tag in allen Schönheitsangelegenheiten und freu mich immer wieder über Bräute, die ich dann zu meinen treuen KundInnen zählen darf.

Daher freue mich umso mehr, mit dem besten Brautstyling mit Gold und mehrmals mit Silber ( 2018, 2019, 2020, 2022) ausgezeichnet wurde. Zudem wurden wir im Jahr 2023 als Team unter der Rubrik „Wedding Styled Shooting“ mit Bronze auch vom Publikum belohnt. Im Jahr 2018 hat ich die Ehre als Jurymitglied bei der Bundesmeisterschaft die besten Braut Make- ups zu küren.

Ich freue mich auf jede einzelne Anfrage, auf viele weitere BRÄUTE, denn ohne euch wäre diese Auszeichnung nicht möglich!